Wurmcheck

Ein gesundes Immunsystem hat genügend Abwehrmechanismen gegen die verschiedensten Parasiten und Mikroorganismen, sowohl beim Menschen wie beim Tier. Der beste Schutz vor Parasiten ist zweifelsohne ein gesundes und intaktes Darmmilieu. Wäre dem nicht so, wären alle wild lebenden Tiere längst ausgestorben.

 

Dass Würmer Menschen und Tiere krank machen können, steht ausser Frage.
 Dass man versucht, sich davor zu schützen und vorzubeugen, liegt auf der Hand. 
Mit einer Wurmkur wird jedoch keinem Wurmbefall vorgebeugt, sondern vorhandene Würmer und Larven abgetötet.

 

Prophylaktische chemische Wurmkuren ohne Diagnose sollten demnach wohl überlegt sein. Zu solchen Kuren wird aber heutzutage in Abständen von 3 Monaten geraten, gelegentlich sogar noch öfter. Eine therapeutische Behandlung ist immer dann notwendig, wenn beim Hund oder Katze tatsächlich ein Wurmbefall diagnostiziert wird. Voraussetzung für eine sachgerechte Behandlung ist in jedem Falle die Identifikation des Parasiten.

 

Vor jeder Wurmkur empfiehlt es sich daher, eine Kotprobe im Labor untersuchen zu lassen. Liegt tatsächlich ein Befall von Parasiten vor, soll dieser umgehend durch den Tierarzt / die Tierärztin behandelt werden. Ist der Befund jedoch negativ, kann getrost auf die Abgabe von Antiparasitika verzichtet werden –

zum Wohle des Tieres.

 

Quelle: Wurmcheck.ch

 

 

So sieht der Endbefund eines WurmCheck aus.

 

Dies ein Befundsbericht der Babys von Anuschka, ohne chemische Wurmkur.


Naturkraft Pro 1

Entschlackung und Reinigung

 

Naturkraft Pro 1 ist eine Mischung aus Kräutern, die zur Blutverbesserung und zur Regulierung der Darmtätigkeit gefüttert wird. Die Mischung kann die Bildung von Darmparasiten prophylaktisch verhindern und dient gleichzeitig der inneren Reinigung.

 

                                     Ideal für Hund und Katze. 

 

Für weitere Infos

                                                                   dürfen Sie mich gerne kontaktieren.

 

Ein wunderbares Produkt zur Darmreinigung ist Paracleans. Wunderbar geeignet Für Mensch aber auch Tier, kann auch prima zur Entwurmung eingesetzt werden.

 

Gerne informiere ich sie weiter wie eine Darmsanierung funktioniert.

Kontaktieren Sie mich hier