Bei unserem grossen Katzenbestand wollen wir auch immer schauen, dass wir so ökologisch wie möglich bleiben, so auch beim Katzensand.
Jahrelang benutzten wir Holzpellets und waren rundum zufrieden, dennoch, war die Reinigung, die fleissig geschehen muss, da die nun zu Sägemehl zerfallenen Pellets rasch zu riechen begannen, bei
so vielen Katzenklo's doch etwas aufwendig.
Nun hat Anifit eine überarbeitete Katzenstreu aus Holz auf den Markt gebracht.
Dieses ökologische und rein natürliche Katzenstreu wird aus 100% PEFC Recycling-Weichholz (Tanne und Fichte) hergestellt. Als Rohstoff wird ausschliesslich Sekundärmaterial (Hobelspäne) verwendet. Die Katzenstreu hat eine sehr gute Klumpenbildung riecht angenehm nach Holz und ist sehr ergiebig.
Wir waren von Anfang an sehr begeistert, der Urin wird super in Klumpen gebunden und der Kot kann ganz einfach über die Toilette entsorgt werden.
Da die Streu ja rein natürlich ist, entsorgen wir sie über die grüne Tonne.
Klar, da die Streu sehr fein ist, bleibt sie bei unseren Fellnasen die ja sehr haarige Pfoten haben, leider etwas hängen und sie verteilten sie doch ziemlich in der Wohnung.
Bei Qualiped kaufte ich uns dann diese Matten und das Problem war per sofort gelöst.
Ich empfehle diese Streu sehr gerne weiter, sie ist sehr ergiebig, der Sack ist 4,3 kg und entspricht 10l Katzenstreu, ist ökologisch und kann ökologisch entsorgt werden, sie ist sehr Staub arm, und das Beste, sie stinkt absolut nicht!
Probieren Sie sie aus, ich denke, auch Sie werden begeistert sein!