über uns

klick auf's Bild


Wir, unsere zwei Mädels, mein Mann und ich, wohnen in Münchenbuchsee, einem Vorort von Bern in der Schweiz.

 

Unser Cattery - Name stammt vom Ritter Kuno von Buchsee. Die Geschichte finden Sie unter http://www.muenchenbuchsee.ch unter Porträt / die Geschichte.

 

Unsere Katzen leben als Mitbewohner in unserem Haushalt, auch die Kater. Ich spreche mich klar gegen Zwinger oder Einzelhaltung aus, denn dies ist ganz klar Tierquälerei und wird der schmusebedürftigen und sehr menschbezogenen Ragdoll nicht gerecht.

Unsere Katzen dürfen sich durchs ganzen Haus frei  bewegen und sogar unter Aufsicht in den Garten.

 

Wir züchten seit 2006 wesensstarke, verschmuste, aufgeweckte und gesunde Ragdolls.

 

Da wir zur Zeit einen nicht Traditionellen Kater in rot haben, fallen bei uns die weiblichen Tiere als Tortie aus, Schildpatt oder im Volksmund auch Glückskatze genannt.

Deren gibt es nur ganz selten als Ragdolls, weil sie eben nicht traditionell, d.h. ihr Stammbaum nicht bis zu Josephine rückverfolgt werden kann und irgendwann früher eine Fremdeinkreuzung geschehen ist.

Diese sucht ihre Liebhaber, denn jede Tortie ist wunderschön ein Unikat und unverwechselbar.